(Fern)Reiseziele 2023

man muss reisen um zu lernen

Sri Lanka - strahlend schönes Land

Anfang diesen Jahres erkunden wir in einer 10-tägigen Rundreise Sri Lanka - auch die "Träne Indiens" genannt.

Von Negombo aus, wo wir den Indischen Ozean genießen und frühmorgens den berühmten Fischmarkt besuchen, geht es am nächsten Tag nach Habarana. Auf dem Weg dorthin besuchen wir den Sigiriya-Felsen, auch Löwenfelsen genannt. Hier freue ich mich schon auf ein ganz besonderes Selfie und darauf, endlich einen weiteren Punkt auf meiner Bucketlist abzuarbeiten.

Nach einem Tag Entspannung machen wir uns dann auf nach Kandy, der Kulturhauptstadt Sri Lankas. Neben einer Stadtbesichtigung werden wir auch die berühmte Dambulla-Höhle besuchen.

Sri Lanka - Rundreise

Danach geht es mit dem Zug nach Hatton. Dieser fährt noch immer die legendäre Strecke des 19. Jahrhunderts und bietet atemberaubende Ausblicke. Dort angekommen werden wir auf einer Teeplantage unseren eigenen Tee ernten, der in der Teefabrik anschließend verarbeitet wird.

In Yala, dem 7. Tag unserer Rundreise, werden wir uns im gleichnamigen Nationalpark auf Safari begeben. Der Yala-Nationalpark ist der zweitgrößte Sri Lankas und liegt im Südosten der Insel. Kein Geringerer als der majestätische sri-lankische Elefant und der Leopard nehmen in diesem Nationalpark einen stolzen Platz ein, wobei der Park eine der höchsten Leopardendichten der Welt bietet.

Anschließend geht es zu unserem letzten Ziel: Ahungalla. Hier werden wir die letzten drei Tage im  Shinagawa Beach Hotel verbringen und die vielen schönen Eindrücke Revue passieren lassen.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen was uns auf unserer Reise erwarten wird:

Ein ausführlicher Reisebericht erwartet euch dann im Anschluss an unsere Reise. Seid gespannt...

Update: Den ausführlichen Reisebericht findet ihr hier.

Die schönsten Plätze Indonesiens

Im August geht es erneut nach Asien. Die schönsten Plätze Indonesiens sind diesmal unser Ziel.

Selten macht Reisen so viel Spaß wie bei einer facettenreichen Rundreise, vor allem dann, wenn es nach Indonesien geht. Der größte Archipel der Welt hat einfach alles: Spektakuläre Sonnenuntergänge, riesige Vulkane, faszinierende Tempel, weiße Sandstrände und beeindruckende Regenwälder.

13-tägige Rundreise durch Indonesien

Nicht umsonst steht Indonesien bei vielen Reisenden ganz weit oben auf der Wunschliste.

Entlang der beeindruckenden Reisfelder und idyllischen Dörfer lassen wir uns zu mystischen Tempelanlagen und zu traumhaften Stränden führen.

Wir entdecken die schönsten Plätze, die Indonesien zu bieten hat bei einer Reise von Java nach Bali, Lombok und Gili. Abenteuer, Kultur und eine Portion Entspannung stehen auf dem Programm!

(Fern)Reiseziele - Archiv

Ein Königreich, Zigarren und sonnigen Weihnachten

Nach den Entbehrungen der letzten beiden Jahre stand 2022 das Reisen im Mittelpunkt.

Thailand, Kuba und die kanarischen Inseln gehörten zu unseren Hauptdestinationen.

Rund um den Stiefel

Zu Pfingsten besuchten wir des Deutschen liebstes Reiseland - Italien. Von einem der ältesten etruskischen Städte, Cortona, machten wir uns auf die Highlights der Toskana zu erkunden.

Im zweiten Halbjahr waren wir mit einer alten Bekannten unterwegs . Mit der MSC Splendida begaben wir uns auf eine 1-wöchige Kreuzfahrt im östliche Mittelmeer.

Vom hohen Norden auf die Südhalbkugel

Das erste Reiseziel diesen Jahres sollte uns in den hohen Norden führen. Mit MSC Preziosa wollten wir entlang der norwegischen Fjorde hinauf ans Nordkap.

Als zweites Reiseziel hatten wir uns Asien ausgesucht. Nach einem viertägigen Stopover in Singapur wollten wir auf Bali die Seele baumeln lassen.