Wer hier bloggt

und die Frage nach dem Warum

Hallo, ich heiße Thomas

und DerMitmuss ist mein Blog, den ich seit August 2019 betreibe.


Ich wohne mit meiner Familie in der schönen Oberpfalz, in einem kleinen Dorf mit ca. 30 Einwohnern. 


Beruflich arbeite ich als Projektleiter in einem SAP Projekthaus für Logistik und Produktion. Zum Ausgleich meines termin- und budgetgetriebenen Alltags suche ich, zusammen mit meiner Familie, Erholung und Entspannung im gemeinsamen (Ver)Reisen.


Valletta (Malta), August 2017


Egal ob ich mit einem Schiff in See steche, ein Flugzeug besteige das mich in ferne Länder bringt oder mich einfach ins eigenen Auto setze, der Grund ist stets derselbe - dem Alltag entfliehen und neue Eindrücke sammeln.


Auf meinen Reisen habe ich mittlerweile über 30 Länder auf 4 Kontinenten besucht (manche auch mehrmals). Neben den "Klassikern" wie Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Kroatien usw. stehen auch Russland, Ägypten, Tunesien, Jordanien und Kuba auf meiner Gewesen-Liste.


In meinem Blog möchte ich euch von den Erlebnissen und Erfahrungen aus meinen Reisen berichten. Vielleicht hilft euch der ein oder andere Artikel bei der Planung des nächsten Urlaubs, oder ist sogar der Anstoß, die Koffer zu packen und sich selbst ins (Reise)Abenteuer zu stürzen.


Für den Namen DerMitmuss habe ich mich entschieden, da ich, bevor ich meine Frau kennen gelernt habe, nur wenig Berührungspunkte mit dem Thema "Reisen" hatte. In den gemeinsamen Urlauben, bei denen ich in die mir bis dahin völlig fremden Länder "mitmusste", habe ich - dank meiner Frau - die Faszination am Reisen entdeckt. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar.


Viel Spaß beim Lesen...

Meine Weltkarte

Ägypten, Belgien, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indonesien, Italien, Jordanien, Kanarische Inseln, Katar, Kroatien, Kuba, Madeira, Malediven, Malta, Mexiko, Montenegro, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Thailand, Tschechien, Tunesien, Türkei, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich

Stand 11/2023


Meine Bucketlist

 

  • mit einem Wasserflugzeug über die Inseln der Malediven fliegen, Mantarochen und Haie beim Schnorcheln/Tauchen beobachten (done, 2018)

  • über den Seeweg ans Nordkap reisen und die beeindruckenden Fjorde Norwegens erleben

  • eine Maya-Pyramide in Mexiko besteigen und die Aussicht über den Dschungel genießen (done, 2019)

  • vor dem beeindruckenden Uluru in Australien stehen, das Outback erkunden, und über jedes entdeckte Känguru freuen

  • einen Sonnenuntergang auf einer der meterhohen Sanddünen in der Sahara erleben 

  • die Inseln Hawaii's erkunden, auf dem Stairway to Heaven wandeln und dem Vulkan Kilauea dabei zusehen, wie dessen Lava ins Meer fließt

  • Island auf der Ringstraße erkunden und dabei vielleicht den ein oder anderen Elfen oder Troll treffen

  • am Fuß des Kilimandscharo bei einer Safari die riesigen Tierherden beobachten


  • Sri Lankas Ruinenstadt Sigiriya besuchen und ein Selfie mit den Wolkenmädchen machen (done, 2023)

  • Dorie und Nemo beim Schnorcheln im Great Barrier Reef treffen

  • das Polarlicht sehen

  • die Insel der Götter - Bali - in einer individuellen Rundreise erkunden (done,2023)

  • die peruanische Ruinenstadt Machu Picchu besuchen

  • den Karneval in Rio erleben und dabei als Giraffe verkleidet sein

  • auf den Osterinseln die Steinskulpturen der Moai bewundern

  • eine Weltreise unternehmen

  • den Eiffelturm in Paris besuchen und einen wundervollen Ausblick auf die französische Hauptstadt genießen (done, 2019)
     
  • meine Bucketlist, mit den noch unerfüllten Wünschen, in der Klagemauer Jerusalems hinterlassen

  • vom nördlichsten Postamt der Welt, in Spitzbergen, eine Postkarte verschicken

  • die Wasserfällen von Foz de Iguacu in Brasilien sehen, ohne nass zu werden

  • die Kaiserpinguine in der Antarktis besuchen und mit einem Hundeschlitten durch das ewige Eis fahren

  • und noch vieles mehr ;-)

 

Werde Teil der Community

#DerMitmuss

Share by: